Dachau Hautarzt

Nadelroller

Nagelroller

Dachau Hautarzt

Bei dem Nadelroller handelt es sich um einen Hautroller mit 150 spitzen Nadeln von 1,5-2,5 mm Tiefe . Damit werden ultrafeine Mikroverletzungen gesetzt , wodurch eine Neubildung von Kollagen angeregt wird ; so ist eine Therapie von Narben , Falten und Schwangerschaftsstreifen möglich . Nach Vorbereitung und Anästhesie ( mittels Creme ) werden kleine Verletzungen gesetzt, die behandelten Hautstellen sehen aus wie nach einem Sonnenbrand - am übernächsten Tag besteht in der Regel wieder Geschäftsfähigkeit .

Therapie:
Grundpfeiler der Behandlung der Nagelmykose ist die Entfernung der erkrankten Nagelanteile. Dies wird bei uns mittels absaugunterstützter Fräsung von speziell ausgebildeten Fachkräften schmerzfrei durchgeführt. Im vergleich zur "normalen " Fußpflege ist jedoch hier eine ärztliche Betreuung gewährleistet. Ein weiterer wichtiger Punkt der Behandlung ist die medikamentöse Therapie. Nach bei uns durchgeführter mykologischer Kultur kann der Pilz zielgerichtet bekämpft werden. Dabei kommen äußerlich spezielle Lacke sowie innerlich natürliche Vitaminprodukte zur Anwendung. Versagen diese Therapieformen , kommen je nach Kulturergebnis orale Antipilzmittel zur Anwendung. Seit neuesten können wir ihnen aber auch die moderne Nagelpilz-Lasertherapie anbieten (siehe auch Lasertherapie) ige photosensibilisierende Creme) werden umschriebene Stellen von Schuppenflechte , chronischem Ekzemen bzw. Vitiligo (Weißfleckenkrankheit) behandelt und danach mit UVA-Licht bestrahlt.

Startseite | Impressum | Datenschutz | E-Mail